Digitaler Content, der Komplexes einfach macht
Unser Alltag wird immer schnelllebiger und komplexer. Meine Mission ist es, Ihre Botschaften für alle verständlich und ansprechend zu formulieren. Botschaften, die Kopf und Herz gleichermaßen ansprechen. Ob Newsletter-Texte, Social Media Posts, SEO-Texte für Websites, Blog-Posts, Pressemitteilungen, Whitepaper oder Texte für Broschüren und Jahresberichte – ich übernehme Ihr Textprojekt gerne für Sie!
Neu: Inhalt und Gestaltung aus einer Hand
Die KI hat die Erstellung von kreativem Content revolutioniert. Ich freue mich, Ihnen für digitalen Content nun zusätzlich auch die Gestaltung anbieten zu können. Auch das Einpflegen der Texte, Bilder und Videos auf Ihrer Website oder das posten von Social Media Content auf Ihren Accounts übernehme ich gerne. Im Bereich Printprodukte setze ich weiterhin auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Netzwerkpartner*innen.
Bewegte Bilder, die Ihre Geschichte erzählen
Ein Unternehmensvideo bringt Ihre Botschaft emotional und visuell ansprechend auf den Punkt. Seit Anfang 2024 biete ich die Produktion von Unternehmensvideos an, die Sie und Ihr Team ins rechte Licht rücken. Ob Imagefilm, Social Media Video oder Drohnenaufnahme – ich begleite Sie Schritt für Schritt, von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung.
Dabei lege ich besonderen Wert auf eine effiziente und stressfreie Produktion. Von der Erstellung des Storyboards über den Dreh vor Ort bis hin zum Videoschnitt. Ich sorge dafür, dass Ihr Video Ihre Zielgruppe begeistert. Nutzen Sie die Kraft von bewegten Bildern, um Ihre Unternehmenskommunikation zu stärken.
Unterstützung von Fachkräfte-Gewinnung und Change Management
Immer öfter ist auch Kommunikation zur Unterstützung der Fachkräfte-Gewinnung durch Ihr HR-Team sowie Kommunikation in Krisensituationen und im Rahmen von Change Management gefragt. Hier biete ich Ihnen eine ebenso vielfältige wie sensible mediale Aufbereitung des Contents.
Gezielte Ausspielung des Contents
Gemeinsam erarbeiten wir, welche Kommunikationskanäle für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte wichtig sind und in welchem Rhythmus wir sie bespielen. Bei kleinen und mittleren Unternehmen beutet dies auch, sich auf bestimmte Kanäle zu fokussieren und die vorhandenen Ressourcen zielorientiert einzusetzen.